'Bom Dia', Guten Tag aus Madeira
______________________________
Mittwoch 12.1.22
Nun muss ich bereits für 3 Tage posten was passierte und wie es uns geht... Aber ich mach es ja gerne...
Also. Am Sonntag den 10.1.22. den schönsten 55.Geburtstag 'ever' gehabt, dazu noch hier uuf Madeira.😊
Sylvi überraschte mich am Morgen mit einem hübsch dekorierten Spiegeltisch in unserem Zimmerchen im Hotel "Escola" 😍
Ein Spruchband "Feliz cumpleanos" , Kerzen, Servietten und Geschenke. Süße Kleinigkeiten... eben was so geht, wenn man im Urlaub ist.
Danach erwartete mich noch eine nette Papageienblume in Vase, am Frühstückstisch mit einer Karte. Sehr schön. Wir genossen also diese Aufmerksamkeit und unser Frühstücksbuffet. Dann ging es in die Stadt, denn nun kam der nicht so schöne Teil. Gemäß den Madeirer Regularien muss sich jeder Touri einmal pro Woche einen Covid Anti-Gen Test über sich ergehen lassen. Dieser ist dann auch kostenlos unter Vorlage des Reisepass.
Da wir zur Einreise einen PCR Test mitbrachten, waren wir also die ersten Tage sicher. Nun nach 10 Tagen und unseren Umzug zur Familie Weiß, machten wir diesen hier in Funchal also sicherheitshalber, aber kontrollieren tut diesen Test bzw. das Vorhandensein eines solchen bisher keiner 😒.
Währenddessen bummelten wir dann noch durch die Stadt, machten einen Stopp in der Wäscherei und ließen unsere 6 kg schmutzige Klamotten reinigen.
Abends dann noch einmal im Restaurant "Trigal" gegessen, dass mit der Visitenkarte, den freundlichen Obern, dem englischen "Priest" der nahegelegenen "Protestantischen Church" und natürlich dem sehr leckeren Essen.
Abends dann noch einmal im Restaurant "Trigal" gegessen, dass mit der Visitenkarte, den freundlichen Obern, dem englischen "Priest" der nahegelegenen "Protestantischen Church" und natürlich dem sehr leckeren Essen.
Es war nach dem "Sunny-Restaurant" in der EstradaMonumental, eine sehr gute Wahl in der Stadt, genauso wie das "Portaos"in der Zona Velah...
Dann ging es zur Nachtruhe und am nächsten Morgen, hieß es frühstücken und Rucksack packen, denn der Umzug nach "Calheta" stand an...
also Adios "Escola"... Ausgecheckt!
Mal schaun ob wir es so einfach finden werden, wie es uns der gute Dietmar Weiß, seines Zeichens der Hausherr, mittels Google Map screenshot beschrieb.
Die Fahrtzeit betrug ca. 90 Minuten , davon waren aber gute 60 Min. noch Zwischenstopp unterwegs, zum nochmal "kucken" in "Camara de Lobos"
fanden wir dann den entsprechenden "Ortsteil" - "Estreito da Calheta".
Reine Entfernung sind es ca. 40 Km von Funchal nach hier.
Ein schöner Abend!
Morgen dann ab auf den Kamm, auf die "Paoul da Serra" und runter zur Levada.
Ab Donnerstag geht es schon weiter zur nächsten Unterkunft, in "Moniz" dann das "Perola Inn" vom 13.-16.1.
------
Davon dann mehr im nächsten Post.
*Christian & Sylvie*
____________________________________
Translation/Übersetzung
Portugiesisch/Deutsch
- Deutsch/Portugiesisch -
Wetter: Wetter auf Madeira 
aktuell Funchal auf www.wetter.com
News: Madeira Island News